Project Description

Strahlende Haut mit MicroNeedling

Was ist MicroNeedling?

Stars und Sternchen lieben das Beauty-Treatment, bei dem die Gesichtshaut anschließend viel besser und strahlender aussieht.

Wie funktioniert Microneedling und was sind die Vorteile?

Beim Microneedling wird die Gesichtshaut mit einem Dermaroller behandelt. Dieser ist mit vielen feinen und winzigen Nadeln bestückt, die in die oberste Hautschicht (Epidermis) stechen. Dadurch wird der Haut das Signal gesendet, es würde eine Verletzung vorliegen, die repariert werden muss.

Vorteile:

  • Als Reaktion des Körpers werden nun Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure ausgeschüttet
  • das stärkt das Bindegewebe
  • Genauer gesagt hat Kollagen im Bindegewebe die Aufgabe, dieses zu festigen, während Elastin für eine gute Elastizität sorgt und die Hyaluronsäure für die Feuchtigkeitsspeicherung der Haut.
  • Durch dieses Zusammenspiel sollen die verschiedensten Hautprobleme (Falten, Pigmentflecken, Schwangerschaftsstreifen, Dehnungsstreifen, sogar Narben bzw. Aknenarben, etc.) schon nach wenigen Sitzungen verschwunden sein.
  • Zusätzliches Plus der Anwendung: Micro-Needling macht die Haut aufnahmefähiger für die Wirkung von Pflegeprodukten.

Take some time. Treat yourself. You deserve it.